Über mich

Ich bin 34 Jahre jung. Aufgewachsen im Süden von München wurde ich immer stark von den Alpen beeinflusst. Vor acht Jahren griff ich das erste Mal zur Kamera, um mein neues Hobby in die Berge zu tragen und Fotos von meinen Freunden zu machen. Es dauerte nicht lange, bis das Festhalten besonderer Momente in den Alpen zu einer grundlegenden Leidenschaft für mich wurde.

In der Zwischenzeit bin ich näher an die Alpen gezogen, was es mir ermöglicht, meine Zeit neben der Fotografie vollständig dem Bergsport zu widmen. Seit über 6 Jahren arbeite ich nun weltweit und erfolgreich als freiberuflicher Fotograf in den Bereichen Action Sport, Event, Outdoor und Commercial.

In den letzten Jahren hatte ich die Gelegenheit, offizieller Eventfotograf für die Freeski-, Snowboard- und Mountainbike-Events Audi Nines zu sein. Außerdem arbeitete ich von 2010 bis 2015 als offizieller Teamfotograf für das deutsche Salomon Freeski Team.

Darüber hinaus folgte ich meinen Freunden von Freeski-Crew.com so weit wie möglich auf der Suche nach herausragenden Fotos. Dies führte zu zahlreichen Veröffentlichungen in Magazinen auf der ganzen Welt. Außerdem habe ich die Titel “iF3 Best Powder Turn 2013”, “iF3 Photographer of the Year 2013”, den “ISPO Award 2013” gewonnen und war unter den Top 50 beim Red Bull Illume 2013 und habe schließlich die Publikumskategorie 2015 gewonnen.

Zu meinen Kunden gehören jetzt unter anderem Unternehmen wie BMW, BMW Financial Services, Allianz SE, Audi, Marker/Völkl, Atomic, UVEX/Alpina und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie in meinem Portfolio.

Meine Ausrüstung

  • Canon EOS 1Dx MK II
  • Canon EOS 5D MK IV
  • Canon 70-200mm III /f2.8 L
  • Canon 24-70mm II /2.8 L
  • Canon 16-35mm II /2.8 L
  • Canon 50mm /f1.2 L
  • Profoto & Canon Blitze
  • Eine Vielzahl von Lichtformern und Softboxen