Ganz ehrlich – ich kann ich es kaum noch erwarten: Meine ersten Spuren in frisch verschneite Tiefschnee-Hänge zeichnen, meine Kamera aus dem Rucksack packen und endlich den Winter willkommen heißen!

Obwohl die letzten sonnigen Herbsttage noch zu ausgiebigen Mountainbike- und Kletter-Runden einladen, lässt mich der Anblick der ersten Schneeflocken auf den Gipfeln der Nordkette nicht ruhig an meinem Schreibtisch sitzen.

Nordkette Innsbruck Austria Tirol Neuschnee Schnee Schneehöhen Skiing Freeski Skifahren Sunrise Sonnenaufgang Sonnenuntergang Sunset
Blick auf die Nordkette in Innsbruck

Dass ich mir vor 6 Jahren Innsbruck als Wahl-Heimat ausgesucht habe, bereute ich bisher keine Minute. Stets waren die Snow Card Tirol und meine Kamera im Winter meine treuen Begleiter. Bedingt durch die Uni musste ich in letzter Zeit etwas zurückstecken. Umso mehr freue ich mich mit der Snow Card Tirol als Partner an meiner Seite, diesen Winter endlich wieder richtig los legen zu können!

Meine Kamera und die Snow Card Tirol hatten es mir bisher immer ermöglicht, das Beste aus dem Winter herauszuholen. Seien es wochenlange Trips mit dem Wohnmobil durch die Tiroler Alpen oder einfach nur ein spontaner „Powder-Tag“ mit guten Freunden am Berg.

Innsbruck Pow Powder Freeski Skiing Skifahren Sun Bluebird Neuschnee
Powdern mit Blick auf Innsbruck

Ich freue mich auf endlose Schafkopf-Runden während ausgiebiger Reisen im Wohnmobil, immer auf der Suche nach dem frischesten Pulverschnee in Tirol und Ost-Tirol. Voller Erwartung träume ich vom Duft frischen Käs-Spatzen: Gebraten in der kleinen Wohnmobil-Kombüse strömt ihr Duft nach einem gelungen Powder-Tag oder stundenlangem Kickerschaufeln durch meine Nase.

Sunlight Caravan Obertilliach Skiing Freeski Wohnmobil Trip Ost-Tirol Winter
Unsere Behausung für Sechs Wochen

Ob Tree-Runs an einem verschneiten Wetter-Tag oder bei Bluebird und strahlendem Sonnenschein: Endlich werde ich bald wieder bis zum Bauchnabel tief im Powder zu stehen. Oder einige Tage auf Berghütten bei Skitouren verbringen. Oder auch einfach Mal nur auf Pisten im Skigebiet cruisen. Unvergessliche Momente mit meinen Freunden am Berg zu erleben und die schönsten Momente wieder mit meiner Kamera einfangen dürfen.

Es ist jeden Winter auf’s Neue faszinierend, an der frischen Luft zu sein und dabei Abenteuer in der Natur zu erleben. Man erlebt eine gute Zeit mit den richtigen Leuten, geht an körperlichen Grenzen und hält dies in Bildern fest. Die Fotografie hat mir bisher die richtigen Türen in meinem Leben geöffnet.. Ich hatte die Möglichkeit außergewöhnliche Leute kennenzulernen und einige unvergessliche Momente zu erleben!

Mehr als gespannt frage ich mich: „Wo werden mich die Snowcard Tirol und mein Kamera-Rucksack diesen Winter in Tirol hinführen?“